Scroll Top

Was ist Shopify und wie kann ich einen mehrsprachigen Shopify-Shop erstellen?

cover-skrivanek

Wenn Sie einen Onlineshop betreiben oder einen Online-Business eröffnen möchten, suchen Sie sicherlich nach Möglichkeiten, Ihr Geschäft zu erweitern. Ziel ist es, lokales Gebiet zu verlassen und in die internationale Arena und neue Märkte einzutreten. So können viele potenzielle Kunden und Kundinnen gewonnen und mehr Umsatz gemacht machen.

Shopify – eine E-Commerce Plattform für dein Unternehmen

Was ist Shopify? Shopify ist eine E-Commerce Plattform und ein cloudbasiertes Shopsystem. Shopify ermöglicht die Erstellung und das Management von Online-Shops. Shopify bietet mehrere E-Commerce-Funktionen für Online-Händler und -Händlerinnen. Shopify ist sozusagen ein All-inclusive-Shopsystem.

Spotify bietet zahlreiche Lösungen zur Lokalisierung von Shops, aber nicht alle sind optimal für Sie. Es gibt viele Onlinehändler und Onlinehändlerinnen auf dem Markt, die trotz der Übersetzung ihrer Shopify-Stores in mehrere Sprachen keine großen Gewinne in der internationalen E-Commerce-Welt erzielen. Studien zeigen, dass Kundinnen und Kunden häufig auf Käufe in einem unprofessionell übersetzten Online-Shop verzichten.

In diesem Artikel geben wir Ihnen Tipps, wie Sie dies vermeiden können.

WIE ERSTELLT MAN EINE MEHRSPRACHIGE WEBSITE?

Shopify erstellt weltweit mehr als eine Milliarde E-Commerce-Shops. Diese Plattform ermöglicht jedem Unternehmer und jeder Unternehmerin den Online-Verkauf seine oder ihre Produkte. Doch der internationale E-Commerce stößt oft auf unvorhergesehene Hindernisse, wie etwa Sprachbarrieren. Sie können automatische Übersetzungen und Anwendungen von Drittanbietern verwenden, das ist aber oft mit einem großen Aufwand verbunden.

SIE MÖCHTEN EINEN SHOPIFY-ONLINESHOP ÜBERSETZEN? SCHREIBEN SIE UNS AN!

    FirmaPrivatperson

    FachübersetzungBeglaubigte ÜbersetzungSonstiges

    FachübersetzungBeglaubigte ÜbersetzungDolmetschenSonstiges

    Wenn Sie mehr als eine Datei hochladen möchten, wählen Sie bitte alle gewünschten Dateien aus. Dokument hochladen (max. Dateiengröße 20 MB)

    Die beste Lösung wäre, die .csv-Dateien herunterzuladen und sie an ein professionelles Übersetzungsbüro wie Skrivanek zur Übersetzung zu schicken. Die Shopify-Plattform bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem Shopify-Shop in bis zu 20 Sprachen zu verkaufen, je nachdem, welchen Plan Sie haben. Unabhängig davon, wie viele Märkte Sie erschließen möchten, kann Skrivanek alle Ihre Übersetzungsanforderungen erfüllen.

    ÜBERSETZUNG IHRER SHOPIFY-WEBSITE IN 4 EINFACHEN SCHRITTEN

    Schritt 1: Bereiten Sie den Inhalt zur Übersetzung vor

    1. Gehen Sie zu Einstellungen.

    was ist shopify Einstellungen skrivanek

    2. Klicken Sie auf Sprachen und wählen Sie dann Exportieren.

    was ist shopify Sprache Konpf skrivanek

    3. Wählen Sie die Sprache, die Sie exportieren möchten, und wählen Sie dann je nach Bedarf eine der folgenden Optionen: Alle Inhalte, Metapol, Veraltet, Unübersetzte Inhalte.

    4. Klicken Sie auf Exportieren. Die exportierte CSV-Datei wird Ihnen per E-Mail zugesandt.

    Bitte beachten Sie, dass die Texte aus den Feldern Kaufabwicklung und E-Mail-Benachrichtigung nicht in diese Datei aufgenommen werden. Die E-Mail-Benachrichtigungen können automatisch übersetzt werden. Diese Übersetzungen können unter Einstellungen > Benachrichtigungen bearbeitet werden.

    Schritt 2: Senden der .csv-Datei an die Agentur Skrivanek zur professionellen Übersetzung

    Schritt 3: Hinzufügen neuer Sprachen zum Shop

    1. Gehen Sie im Shopify-Administrationsbereich zu Einstellungen > Sprachen.

    2. Klicken Sie auf Sprache hinzufügen.

    was ist shopify sprache einfügen skrivanek

    3. Wählen Sie eine Sprache aus dem Dropdown-Menü und klicken Sie dann auf Hinzufügen.

    4. Wählen Sie den aktiven Marktplatz, um Ihre Sprache hinzuzufügen.

    Schritt 4: Importieren von Übersetzungen

    1. Gehen Sie zu Einstellungen und klicken Sie auf Sprachen > Importieren.

    was ist shopify csv datei importieren skrivanek

    2. Klicken Sie auf Datei hinzufügen und navigieren Sie dann zu der CSV-Datei mit den fertigen Übersetzungen.

    3 Markieren Sie Alle vorhandenen Übersetzungen überschreiben, wenn Sie möchten, dass die übersetzten Inhalte in der CSV-Datei vorhandene Übersetzungen ersetzen. Deaktivieren Sie die Option Alle vorhandenen Übersetzungen überschreiben, wenn Sie nur neu übersetzte Inhalte importieren und keine vorhandenen Übersetzungen ersetzen möchten.

    4. Klicken Sie auf Hochladen und fahren Sie fort.

    5. Öffnen Sie Sprache mit CSV-Datei importieren, und klicken Sie dann auf Importieren. Wenn die CSV-Datei Fehler enthält, wird der Import angehalten und die Fehler werden angezeigt.

    6. Sie erhalten eine E-Mail mit einer Liste der übersetzten Inhalte, deren Import fehlgeschlagen ist oder übersprungen wurde.

    Hinweis: Sie müssen auf die Schaltfläche Veröffentlichen klicken, damit die neue Sprachversion zu Ihrer Website hinzugefügt wird.

    WAS SIND DIE VORTEILE DER ÜBERSETZUNG IHRES SHOPIFY-SHOPS IN MEHRERE SPRACHEN?

    Wenn Sie Ihren Shopify-Onlineshop in mehreren Sprachen anbieten, erhöht sich die Reichweite Ihres Shops erheblich, was sich in höheren Produktverkäufen niederschlägt.

    Die Optimierung Ihres Shops für verschiedene Sprachen bietet zusätzliche Vorteile. Die Positionierung Ihres Shops in den Suchmaschinen kann erheblich verbessert werden, wenn Sie Ihren Shop in der jeweiligen Landessprache veröffentlichen.

    Eine professionelle Übersetzung in die Landessprache erhöht das Ranking Ihres Shops mit mehrsprachiger SEO, was die Zahl der potenziellen Kunden und Kundinnen erhöht.

    WIE SIE EINEN ÜBERSETZUNGSDIENST FÜR IHRE SHOPIFY-WEBSITE AUSWÄHLEN

    Eine gute Übersetzung ist von grundlegender Bedeutung für den Erfolg Ihres Shops, daher ist die Wahl der richtigen Übersetzungslösung entscheidend. Bei der Entscheidungsfindung gibt es verschiedene Aspekte zu berücksichtigen.

    Shopify bietet mehrere Optionen für die Übersetzung Ihres Shops, unter denen jeder Nutzer und jede Nutzerin sicher etwas Passendes findet. Die Auswahl eines Sprachdienstleisters ist jedoch nicht einfach, da diese Entscheidung die weitere Entwicklung Ihres Unternehmens stark beeinflussen kann. Deshalb lohnt es sich, in einem so wichtigen Bereich auf Experten und Expertinnen zu setzen, für die der Erfolg Ihres Unternehmens auch ihr Erfolg ist. Genauso denken wir bei Skrivanek.

    WARUM KANN EINE WEBSITE (EIN ONLINE-SHOP) NICHT OPTIMAL MIT MASCHINELLER ÜBERSETZUNG LOKALISIERT WERDEN?

    Diese Frage wird häufig gestellt – für viele Website-Betreiberinnen und -Betreiber liegt es auf der Hand, dass eine kostenlose Lösung sinnvoll ist. Es ist eine Option, bei der die Kosten auf ein Minimum reduziert werden, aber ist sie wirklich die Beste?

    Wenn ein potenzieller Kunde oder eine Kundin keinen Bezug zu den übersetzten Inhalten des Shops hat und sich im Gegenteil beim Navigieren auf einer unprofessionell aufbereiteten Website unwohl fühlt, wird er oder sie sich wahrscheinlich gegen einen Kauf entscheiden.

    Der Inhalt der Website sollte eine Brücke zwischen Verkäufer und Kunden schlagen und perfekt auf dessen Bedürfnisse abgestimmt sein. Eine einfache maschinelle Übersetzung ist da oft nicht ausreichend. Wählen Sie die bestmögliche Option und lassen Sie Ihren Shop professionell bei Skrivanek übersetzen.

    SKRIVANEK IST IHR PROBLEMLÖSER!

    Skrivanek ist ein Übersetzungsbüro, das eine breite Palette an Dienstleistungen für die globale Kommunikation anbietet. Mit seinen umfangreichen Übersetzungs- und Sprachkenntnissen hilft es Unternehmen, auf internationalen Märkten zu wachsen.

    Skrivanek ist ein Unternehmen, das auch Ihren Shopify-Store übersetzen kann. Wir bieten Übersetzungen auf fast 100 Fachgebieten in mehr als 80 Sprachen an. Wenn Sie Ihren Online-Shop lokalisieren und so übersetzen lassen möchten, dass er mit der Kultur, den Vorlieben und den rechtlichen Anforderungen des Ziellandes übereinstimmt, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

    WARUM SKRIVANEK?

    Wir sind ein Übersetzungsbüro mit 30 Jahren Erfahrung, das sich an die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden anpasst.

    Von der Übersetzung bis zur Keyword-Analyse – allein im Jahr 2021 haben wir 47.000 Übersetzungen für verschiedene Zielgruppen angefertigt. Hunderte von Kunden und Kundinnen haben uns bereits ihr Vertrauen geschenkt.

    Wir können auch Ihnen helfen, Ihren Kundenstamm zu erweitern, indem wir die richtigen Schlüsselwörter für SEO verwenden, damit Ihre Website in den Suchergebnissen besser platziert wird.

    Um Ihre Website in eine professionelle, mehrsprachige Ressource zu verwandeln, können Sie diese oder viele andere Lösungen nutzen, die der Website-Markt bietet. Sie müssen nur Ihre Wahl auf Ihre eigenen Bedürfnisse abstimmen, und Ihre Webentwicklung wird einfach und benutzerfreundlich sein.

    Lassen Sie sich von unserem Team beraten und sehen Sie, welche Lösungen wir Ihnen anbieten können. Wir sind sicher, dass Sie bei uns das finden werden, was Ihren Bedürfnissen entspricht.

    Wir bieten auch Textübersetzung von Standard- und Geschäftsdokumenten, Eilübersetzungen, beglaubigte Übersetzungen, Korrekturlesen, Lokalisierung, DTP-Grafikvorbereitung von Dokumenten sowie Simultan- und Konsekutivdolmetschen an.

    Fast 30 JAHRE ERFAHRUNG!

    Wir liefern professionelle Übersetzungen nach den höchsten Qualitätsstandards.

    100+

    Sprachkombinationen im Portfolio

    100%

    UNSERER KUNDINNEN UND KUNDEN WÜRDEN UNS WEITEREMPFEHLEN

    50+

    Fachgebiete
    Kundenlogo-Übersetzer