Scroll Top

AI Experiments: KI Texte bei Skrivanek

WIR EXPERIMENTIEREN MIT TEXTEN, DIE MIT EINEM AUF KÜNSTLICHER INTELLIGENZ BASIERENDEN TOOL ERSTELLT WURDEN
cover-skrivanek

AI Experiments: KI Texte bei Skrivanek

WIR EXPERIMENTIEREN MIT TEXTEN, DIE MIT EINEM AUF KÜNSTLICHER INTELLIGENZ BASIERENDEN TOOL ERSTELLT WURDEN

cover-skrivanek

Smartphones, intelligente Häuser und elektronische selbstfahrende Autos – die Zukunft ist da. Auch wenn sich nicht alles so „abgehoben“ erweist wie in Science-Fiction-Büchern und Filmen vor Jahrzehnten vorhergesagt wurde, lässt sich nicht leugnen, dass in den letzten Jahren unendlich viel entwickelt wurde. Das alles überstrahlende Stichwort ist hier AI. Die AI-Technologie hat enorme Fortschritte gemacht, vor allem auch der KI-Schreibassistent. Aber was genau ist das und wie kann er uns helfen?

In diesem Blog werden wir uns mit der Herausforderung befassen, die wir bei Skrivanek angenommen haben, indem wir mit AI experimentieren. Wir haben bereits unser eigenes System der neuronalen maschinellen Übersetzung erstellt und testen jetzt einen KI-Schreibassistenten, um zu sehen, wie wir ihn nutzen können, um unseren Kunden zu helfen.

HERAUSFORDERUNG ANGENOMMEN!

Bei Skrivanek sind wir offen für neue Technologien und experimentierfreudig. Einer unserer Werte ist die Herausforderung, was bedeutet: “Wir sind offen für neue, auch scheinbar unmögliche Projekte”. Das bedeutet, dass wir bereit sind, uns mit neuen Technologien auseinanderzusetzen und zu testen, wie wir sie unseren Kunden und Kundinnen zugänglich machen können.

Mit diesem Anspruch im Hinterkopf haben wir einen KI-Schreibassistenten zu testen. Ein KI-Schreibassistent ist eine Software, die mithilfe von AI-Technologie beim Schreiben von Texten unterstützt. Er kann nicht nur suggestiv Textvorschläge machen, sondern auch auf Schreibweise und Grammatik achten. Ziel ist es, das Schreiben von Texten einfacher, schneller und effizienter zu gestalten.

WAS KOMMT ALS NÄCHSTES?

Unser Ziel bei der Erprobung eines KI-Schreibassistenten ist es, festzustellen, ob wir unseren Kunden und Kundinnen damit bessere Textqualität und eine effizientere und schnellere Schreibgeschwindigkeit bieten können. Aktuell testen wir einige der bekanntesten KI-Schreibassistenten auf dem Markt wie Grammarly, Hemingway und Ginger, um herauszufinden, welche am besten zu unseren Bedürfnissen und denen unserer Kunden und Kundinnen passt.

Wir haben bereits positive Rückmeldungen von Kundinnen und Kunden erhalten, die unseren Skrivanek NMT-Service nutzen und wir glauben, dass ein KI-Schreibassistent ebenfalls ein sehr nützliches Tool sein kann. Wir glauben, dass die Kombination aus NMT-Service und KI-Schreibassistent unseren Kunden und Kundinnen ein vollständiges und effizientes Paket bieten kann, um ihre Schreib- und Übersetzungsbedürfnisse zu erfüllen.

Dabei lassen wir auch Bedenken in Bezug auf die Verwendung von KI-Tools nicht außer Acht. Wir müssen sicherzustellen, dass die von uns verwendeten KI-basierten Tools datenschutz- und sicherheitskonform sind. Wir möchten sicherstellen, dass wir diese Anforderungen erfüllen, bevor wir einen KI-Schreibassistenten für unsere Kunden und Kundinnen empfehlen.

KI Texte Frau vor dem Bildschirm skrivanek
face KI Texte skrivanek
Roboter KI Texte skrivanek

Conclusion:

Insgesamt sind wir bei Skrivanek begeistert von den Möglichkeiten, die uns die AI-Technologie bietet. Wir glauben, dass ein KI-Schreibassistent ein nützliches Werkzeug für unsere Kunden und Kundinnen sein kann, die häufig schriftlich kommunizieren müssen oder kreatives Schreiben betreiben. Indem wir uns auf neue Technologien einlassen und experimentieren, können wir sicherstellen, dass wir unseren Kunden und Kundinnen die bestmöglichen Dienstleistungen anbieten. Wir werden weiterhin AI-Experimente durchführen und unser Angebot verbessern, um unseren Kunden und Kundinnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten.